Ein paar Worte zu mir und diesem Projekt
Wer ich bin
Mein Name ist Lea und ich bin 17 Jahre alt. Zurzeit besuche ich das Gymnasium und dies ist ein Schulprojekt, das von der Lyrik handelt. Bisher habe ich mich nur flüchtig mit Poesie und Texten dieser Art auseinandergesetzt.
Ich hatte den Auftrag mich ein bisschen mit Gedichten zu befassen und habe festgestellt, dass Lyrik nur ein Überbegriff einer grenzenlosen Auswahl an Texten über alle möglichen Themen ist.
Die Aufgabe besteht darin, sich ein Thema auszuwählen und dazu passend, fünf Gedichte aus fünf verschiedenen medialen Quellen zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Aus diesen fünf Gedichten werde ich ein Fokusgedicht auswählen, mit dem ich mich etwas vertiefter befassen werde.
Beim Aussuchen meiner Gedichte habe ich darauf geachtet, dass sie von verschiedenen Autoren und somit aus komplett unterschiedlichen Blickwinkeln formuliert worden sind. Aber auch, dass sie einen Bezug ins alltägliche Leben haben. Mir war wichtig, dass ich mich selbst in den Gedichten und ihren Aussagen wiederfinden kann.
Da ich noch keinerlei Bloggererfahrung habe und dies das erste Mal ist, dass ich etwas ins Netz stelle, bin ich offen für Anregungen und Kritik und würde mich gegebenenfalls über einen Kommentar freuen.
Da ich noch keinerlei Bloggererfahrung habe und dies das erste Mal ist, dass ich etwas ins Netz stelle, bin ich offen für Anregungen und Kritik und würde mich gegebenenfalls über einen Kommentar freuen.
Ich habe mich für das Thema "Tiergedichte" entschieden, weil ich viel Zeit mit Tieren verbringe und mir dabei immer wieder aufs Neue bewusst wird, dass wir so einiges von Tieren und über sie lernen können, und dass sie immer wieder voller Überraschungen stecken.
"Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht"
- Mark Twain
Quelle Bild:
http://m.588ku.com/sucai/8177833.html
Liebe Lea
AntwortenLöschenDein Layout ist echt hinreissend, mit den Bildern sieht es echt toll aus! Dein Text über Dich und Deinen Blog gefällt mir besonders. Ich weiss ganz genau, was Du machst und wie. Dein Thema, die Tiere, passt exakt zu Dir und man merkt einfach, dass Du voll in diesem Thema drin bist.
Dein Schreibstil ist unglaublich, Du schreibst so angenehm. Ich kann den Text gar nicht nur überfliegen, ich muss ihn lesen 😊.
Was mich noch etwas stört, ist, dass die Formatierung nicht immer einheitlich ist. Zum Beispiel sind einige Gedichte zentriert und andere nicht. Zudem hast Du manchmal eine Tabelle verwendet und manchmal einen Fliesstext geschrieben. Persönlich finde ich es einfach schöner, wenn es einheitlich ist.
Ich werde Deinen Blog auf jeden Fall nochmals besuchen! Ich freue mich auf Deine Fortschritte.
Deine Manu
Hallo Manu
Löschendu hast recht meine Formatierung war anfangs noch nicht einheitlich. Der Grund dafür war, dass ich Probleme mit dem Einfügen der Tabellen hatte. Ich habe alles nochmals überarbeitet und vereinheitlicht.
Danke für deinen Kommentar
Gruss Lea